Chaos im Olymp – 2019


Jedes Jahr nach den Weihnachtsferien wird fleißig für das Musical geprobt. Aus den Klassenräumen der 2a und 1a hört man Lieder singen, die Szenen werden einstudiert und die Band probt die Musik ein. „Chaos im Olymp“  – hieß die neueste Produktion, die von Marion Graßmugg und Sonja Trautmann geleitet wurde.  Für die Schüler/innen der 2. und 1. Musikklasse ist diese Zeit sehr ereignisreich und wird immer freudig entgegengefiebert.

 

Das diesjährige Musical steht ganz unter dem Motto „Himmel und Unterwelt“. Die derzeitige Situation im göttlichen Olymp ist ziemlich kritisch. „Ich bin der Stärkste!“ – „Ich bin die Schönste!“ – „Ich bin die Klügste!“. Das Herrscherpaar Zeus und Hera sehen keinen Ausweg mehr und sind von den ewigen Streitereien genervt. Sogar das göttliche Orakel wird um Hilfe gebeten. Eine Olympiade, die von Götterbote Hermes organisiert wird, soll wieder Harmonie und Ruhe in den Olymp bringen. Doch Hades, der Gott der Unterwelt, genießt die täglichen Wortgefechte seiner Götterkollegen und -kolleginnen und schmiedet mit seiner treuen Gehilfin Persephone und den Teufelinnen Luzia und Luzifine einen hinterlistigen Plan. Wer wird wohl die Goldmedaille gewinnen? Werden Hades Vorhaben aufgehen? Und kehrt wieder Ruhe in den Olymp ein? Es wird spannend.

AOy5DXImRVmoxQBPiaFf2Q_thumb_small_17637

sJmTGP9Qo2xUYXV2ro3tw_thumb_17659

4bJC3kA9SDaQemb8fjk23w_thumb_17696